BHS Corrugated ist Preisträger des Best Managed Companies Awards 2023

26.05.2023

BHS Corrugated wurde erneut mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet - einem Preis und Gütesiegel für hervorragend geführte Unternehmen. Christian und Lars Engel durften ein Jahr nach der Verleihung im Mai 2022 die Auszeichnung nun bereits zum zweiten Mal entgegennehmen. Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 25.05.2023 in Düsseldorf statt. Verliehen wird der Best Managed Companies Award von Deloitte Private, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

„Es ist für uns eine besondere Auszeichnung, den Best Managed Companies Award bereits zum zweiten Mal in Folge zu erhalten“, sagt Christian Engel und erklärt: „Er repräsentiert die Werte und Ziele der
BHS Corrugated und ihrem Management. Gleichzeitig bestätigt die Auszeichnung unser Engagement, die Zukunft von BHS Corrugated, unserer Kunden und der gesamten Branche voranzutreiben, indem wir strategisch vorausschauen, innovative Lösungen entwickeln und eine nachhaltige Unternehmensführung praktizieren.“ „Wir wollen Vorreiter sein und auf die Megatrends der Zukunft eingehen. Der Award ist dafür eine positive Bestätigung und gleichzeitig motiviert er uns, weiter am Ball zu bleiben“, ergänzt Lars Engel.

Die Grundvoraussetzungen zur Qualifikation für den Best Managed Companies Award sind ein Mindestjahresumsatz von 150 Mio. Euro und der Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland. Zudem müssen die Firmen mittelständisch geprägt oder Familienunternehmen sein und eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren aufweisen. Trifft dies zu erfolgt im Anschluss ein intensives Screening der Unternehmen in den vier Kernbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance, durchgeführt von einem Expertenrat des Best Managed Companies Programms. Im Anschluss werden von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, die Preisträger gekürt.

 

 

Zurück