BHS Corrugated unterstützt lokale Sportvereine mit großzügiger Spende

28.02.2024

BHS Corrugated unterstützt den Förderverein Fußball Weiherhammer 1998 e.V. sowie den FC Kaltenbrunn mit einer großzügigen Spende zur Sanierung ihrer sportlichen Anlagen. 

„Die Förderung der lokalen Sportvereine war schon immer ein zentrales Anliegen für BHS Corrugated” betont Christian Engel, Sprecher der Geschäftsführer von BHS Corrugated. „Der Sport fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn”. 

Um die Vereine weiterhin bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen, übernimmt BHS Corrugated rund die Hälfte der anfallenden Kosten für die Sanierung der sportlichen Anlagen, die auf insgesamt 75.000 € geschätzt werden. Die Spende von 37.500 € wurde zu gleichen Teilen auf beide Sportvereine aufgeteilt. Auch die Gemeinde Weiherhammer trägt einen Teil der Sanierungskosten. Gemeinsam senden die Sponsoren damit ein Zeichen der Wertschätzung an die zahlreichen Ehrenamtlichen.

Die Umbaumaßnahmen sind für die Sportvereine eine Investition in die Zukunft und kommen insbesondere auch dem Kinder- und Jugendbereich zugute. 

Zurück