Das waren unsere Highlights der TMV 2022 des VDW

23.12.2022

Am 14. und 15. November fand die Technische Mitgliederversammlung des Verbandes der Wellpappen-Industrie e.V. im Tagungshotel Lufthansa Seeheim statt. Wir haben uns sehr gefreut, nach langer coronabedingter Pause wieder dabei zu sein. Vielen Dank für den wertvollen Austausch mit KundInnen, PartnerInnen und BesucherInnen! Die rund 460 BesucherInnen der Messe erhielten von uns spannende Einblicke in folgende Themen:

Unser Hauptvortrag: Ein Deep Dive in die Box Plant 2025

Area Sales Manager Thomas Murr nahm die BesucherInnen mit auf eine Reise in die Wellpappenfabrik der Zukunft - in die Box Plant 2025. Dabei erklärte er das Konzept der zukünftigen Wellpappenfabrik: Dieses sieht vor, Verpackungen für die Bedürfnisse des Kunden mit minimalem Papiereinsatz herzustellen - all das in kürzester Zeit, hochflexibel, mit geringst-möglichen Kosten und individuell auf den Kunden angepasst. Wohl verdient wurde ihm für diesen Vortrag der Award für den besten Hauptvortrag verliehen!

Spotlight on M2P® Operations Support

Bei einem Kurzvortrag erklärte Senior Product Manager Lifecycle M2P® Victor Naumann das neue Serviceangebot von BHS Corrugated zur Anlagenbedienung: Mit dem neuen M2P® Operations Suppport gehen wir noch einen großen Schritt weiter, um die Produktivität in den Wellpappenfabriken unserer Kunden zu steigern: Bedienpersonal für Leitstand, Wet End, Dry End und Fanfold von BHS Corrugated selbst unterstützen unsere Kunden in der Produktion - flexibel nach Bedarf oder durch Übernahme einer ganzen Schicht. Fachkräftemangel wird damit zum Nebenthema.

Spotlight on Education

Die Lars und Christian Engel Stiftung ist ein wichtiger Bildungspartner der BHS Corrugated. Warum wir die Zusammenarbeit so schätzen? Hier wird Bildung neu gedacht! Wie, erklärt Florian Waldeck, Konstruktions-Ingenieur bei der LUCE Stiftung, in seinem Spotlight "Bildung. Neu. Denken. Formatwechsel bei Wellpappenschulungen."Aus verschiedensten Lernmethoden wird ein ganzheitliches Lernsetting für die Wellpappenindustrie entwickelt. Die neueste Methode: Ein Serious Game, bei dem TeilnehmerInnen spielerisch den Produktionsprozess von Wellpappe kennenlernen und durch eigene Entscheidungen und geschickte Strategien die Produktivität ihres fiktiven Unternehmens steigern.

Endlich wieder Networking!

Das war das Motto am Abend des ersten Messetags - endlich wieder persönlich austauschen! Bei einem gemütlichen Get Together im Westhafen Pier 1 im Herzen Frankfurts haben wir den erfolgreichen Messetag gemeinsam mit unserem Partner Bobst und rund 200 weiteren Gästen ausklingen lassen. Ein Special Guest des Abends: Graffiti Künstler Chris von graffitimotion, der unseren Box Plant 2025 Würfel im Laufe des Events auf einer großen Leinwand entstehen ließ. Damit wurde die Box Plant 2025 zum Greifen nah!

Weitere Eindrücke finden Sie auch auf unserem Youtube Kanal:

Jetzt entdecken.

Sie haben Fragen zu den vorgestellten Themen oder wollen etwas noch genauer wissen? Kontaktieren sie uns gerne!

Zurück