Expertenvortrag von Sportmediziner Dr. Lutz Graumann bei BHS Corrugated

22.03.2022

Ob in Beruf, Sport oder Alltag – jeder von uns ist hohen Belastungen ausgesetzt. Wie uns eine optimierte Regeneration dabei hilft, körperlich und geistig leistungsfähiger zu werden, erklärte der Sportmediziner Dr. Lutz Graumann bei einem virtuellen Vortrag bei BHS Corrugated. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen und langjähriger Erfahrung aus dem Spitzensport stellte er die effizientesten Regenerationsstrategien für Körper und Geist vor – von Entspannungstechniken bis hin zu einfachen Biohacks. Dr. Graumann gab außerdem Hintergrundinfos zur menschlichen Physiologie und erläutert, wie Ernährung, Schlaf, Chronobiologie und Lebensgewohnheiten unsere Regeneration beeinflussen und wie wir diese verbessern können.

Vielen Dank an Dr. Graumann für den spannenden und inspirierenden Vortrag!

Organisiert wurde das Event von unserem Corporate Health Management. Aufgebaut auf drei Säulen -„Bewegung“, „Ernährung“ und „mentale Gesundheit“ bietet dieser Bereich eine Vielfalt an Maßnahmen für unsere MitarbeiterInnen, um sich gesund und fit zu halten.

Mehr über Dr. Graumann und seine Arbeit

Zurück